Show navigation Hide navigation

Bike Kitchen Linz

Die Bike Kitchen Linz (BKL) ist eine offene non-profit DIY Werkstatt, wo du dein Fahrrad reparieren, aufmotzen, servicieren oder verändern kannst. In der Werkstatt steht spezielle Literatur sowie Werkzeug zur Verfügung, die Arbeit machst dann du selbst.

Mach es einfach selbst!

Natürlich bekommst du Hilfe von den Leuten bei der BKL, aber nicht jeder dort ist sachkundig und mit der Thematik vertraut. Daher ist es auch manchmal einfach ein Herumprobieren. Du findest dort gebrauchte übriggebliebene Teile sowie alte Fahrräder, solange der Vorrat reicht. Alle Sachen hier sind gespendet oder wurden mit gespendetem Geld gekauft. Von Schrott zu etwas Neuem oder etwas Neues wird zu Schrott. Mach es einfach selbst!

Wann

Immer Donnerstags ab 15:00 Uhr bis .... ; außer bei Regen, Schneefall, Kälte oder jemand hat vergessen zu öffnen. Winteröffnungszeiten

Wo

Die BKL findest du direkt vor der KAPU - Kapuzinerstraße 36, 4020 Linz. Wo?

Es gibt keinen Chef oder bezahltes Service in der BKL. Jeder ist herzlich eingeladen mitzuwirken.

Es existiert nicht so etwas wie bezahlte Arbeit / Stunde oder Reparatur, du gibst was dir möglich ist oder was du geben möchtest. Alle Spenden werden für den Waagen, Werkzeug oder Ersatzteile verwendet.

Komm vorbei! Wirke mit! Habe Spaß!

Die BKL ist gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie, Kapitalismus, Gentrifizierung und Unterdrückung in jeder anderen Art. Wenn das jemand nicht respektiert, wird er rausgeworfen.